Schule

Schule · 15. Januar 2019
Am 18 Dezember 2018 fand das alljährliche Adventskonzert das Rhein-Gymnasiums statt. Jetzt, nur fast einen Monat später, dürft ihr euch an unserer Berichterstattung darüber erfreuen.

Schule · 07. Januar 2019
Pläne für das Frühjahr 2019: Kletterspinne mehrere Sportgeräte

Schule · 18. Dezember 2018
In der Woche nach den Herbstferien haben acht neue Referendare ihr Referendariat an unserer Schule angefangen. Wir wären nicht der Rote Nagel, wenn wir sie nicht interviewed hätten.

Schule · 05. November 2018
Am Mittwoch, den 31.10.18 wurden die derzeitigen Referendare verabschiedet, nachdem sie alle ihr zweites Staatsexamen mit bravur bestanden hatten. Sie verlassen diese Schule sicherlich mit vielen Erinnerungen und seelischen Narben. Um den Abschluss nochmal so richtig geltend zu machen, haben wir sie Interviewed.

Schule · 13. April 2018
Die Skifahrt der Klasse 8c fand Anfang dieses Jahres statt. Im Rahmen eines Projektes mit einer Semesterpraktikantin sprachen sie uns an, ob sie nicht einen Gastartikel über ihre Skifahrt hier unterbringen könnten. So eine Gelegenheit lässt sich unsere Redaktion natürlich nicht entgehen.

Schule · 13. März 2018
(Philipp Lensing)

Schule · 08. Dezember 2017
Wir haben seit September 2017 einen neuen Schulleiter, der die vakante Position von Herrn Doktor Hoffmann nun füllt. Wir haben die Gelegenheit genutzt, ihn am Beginn seiner Laufbahn an dieser Schule zu interviewen.

Schule · 16. Juni 2017
Nach langer Zusammenarbeit mit dem Planetarium „Stellarium“ in Erkrath-Hochdahl ist es nun endlich so weit! Die Kooperation wird von Herrn Dr. Hoffmann und Herrn Dr. Richter abgeschlossen und mit großer Begeisterung unterzeichnet. Doch welche Vorteile ergeben sich dadurch für uns? Was kann man in der Sternwarte machen und wieso wollte man sich für MINT interessieren?

Schule · 28. Oktober 2016
In absehbarer Zukunft verlässt uns unser Schulleiter in die wohlverdiente Pension. Wir haben die Chance ergriffen ihn zu interviewen, bevor er von der Schule geht.
Schule · 07. Oktober 2016
Wir betrauern den Verlust von Frau Jorde. Sie ist am Anfang dieses Schuljahres 2016 von uns gegangen. Doch vor dem tragischen Ende einer Ära hatten wir das Glück, noch einmal mit ihr reden und ihr Fragen stellen zu können.

Mehr anzeigen