Politik · 15. Mai 2019
Einige Leser mögen fehlende Mitschüler in ihren Klassen bemerkt haben. Der Grund: Fridays for future. Aber was steckt dahinter, und warum dürfen oder müssen sie deshalb fehlen?
Politik · 21. Januar 2019
Vom 2. bis zum 14. Dezember 2018 fand in Katowice in Polen die 24. Weltklimakonferenz statt. Was wurde dort beschlossen und wer ist Greta Thunberg?

Schule · 15. Januar 2019
Am 18 Dezember 2018 fand das alljährliche Adventskonzert das Rhein-Gymnasiums statt. Jetzt, nur fast einen Monat später, dürft ihr euch an unserer Berichterstattung darüber erfreuen.

Schule · 07. Januar 2019
Pläne für das Frühjahr 2019: Kletterspinne mehrere Sportgeräte

Schule · 18. Dezember 2018
In der Woche nach den Herbstferien haben acht neue Referendare ihr Referendariat an unserer Schule angefangen. Wir wären nicht der Rote Nagel, wenn wir sie nicht interviewed hätten.

Politik · 12. November 2018
Saudi-Arabien und ein Journalist, ein Mord, der wahrscheinlich vom Kronprinzen höchstpersönlich befehligt wurde, wie jeder anderer auch; doch was ist dieses Mal geschehen?

Schule · 05. November 2018
Am Mittwoch, den 31.10.18 wurden die derzeitigen Referendare verabschiedet, nachdem sie alle ihr zweites Staatsexamen mit bravur bestanden hatten. Sie verlassen diese Schule sicherlich mit vielen Erinnerungen und seelischen Narben. Um den Abschluss nochmal so richtig geltend zu machen, haben wir sie Interviewed.

Events · 12. Juli 2018
Am 04 und 05 Juli 2018 fand in der Aula des Rhein-Gymnasiums die Aufführung des englischen Q1 Theaterkurses zu "Pride and Prejudice" statt. Der Kurs brachte das auf Jane Austens gleichnamigem Buch basierende Stück auf der Bühne zum Leben. Wir haben im Rahmen dessen Felix Sylvester Interviewed, der die Rolle des Fitzwilliam Darcy spielte.

Kreatives · 05. Juli 2018
Ein Gedicht eines Redaktionsmitgliedes
Kreatives · 08. Juni 2018
Ein Gedicht eines Redaktionsmitgliedes

Mehr anzeigen