· 

Donald Trump? Wer ist das?!

Hier findest du Informationen über Donald Trump.


 

 

Donald Trump wurde am 14.Juni 1946 in Queens, New York City geboren. Es befindet sich in den Vereinigten Staaten. Mittlerweile ist er bereits 70 Jahre alt. Er hatte bis jetzt drei Ehepartnerinnen. Mit ihnen hat er insgesamt 5 Kinder. Außerdem verfügt er mittlerweile über 4,5 Milliarden US-Dollar.

 

Man kennt ihn aus den Medien. Donald Trump. Im Moment einer der mächtigsten Menschen Amerikas. Sein Ziel : Amerikas neuer Präsident werden.Im Moment ist er ein designierter Kandidat der Republikanischen Partei für die US-Präsidentschaftswahl 2016. Seit 1971 ist er CEO der Trump Organisation.

 

Als Tycoon in der Immobilien- und Unterhaltungsbranche fiel der Milliardär wegen seines extrovertierten Verhaltens auf. Sein Name wurde innerhalb einer geringen Zeit zu einer Marke. Es entstanden die Trump Towers. Mit Fernsehsendungen wie "The Apprentice" wurde er populärer und gehört heute sogar zu den bekanntesten Geschäftsleuten der Vereinigten Staaten.

 

 

POLITIK:

 

1987 ließ Trump sich als Anhänger der Republikaner registrieren. 1999 wechselte er aber zur "Independece Party". 2001 wechselte er dann zu den Demokraten und 2009 wieder zu den Republikanern. Außerdem spendete er der "Clinton Foundation" 100.000 US-Dollar und hatte zudem lange gute Beziehungen zu Hillary Clinton.

 

Mittlerweile tritt Hillary Clinton gegen ihn bei der Kandidatschaft als Präsident bzw. Präsidentin an.

 

Es wurde noch nicht entschieden, wer Präsident der Vereinigten Staaten wird. Donald Trump gewann aber schon die Vorwahlen.


Verfasst von Noemi Schwatlo Rengifo


Quellen :

  • Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Donald_Trump#/media/File:Donald_Trump_stencil.jpg