· 

Schulfest am Rhein-Gymnasium

Marvin hat für uns Eindrücke vom diesjährigen Schulfest am Rhein-Gymnasium gesammelt. Eine Bildergallerie mit Impressionen findet ihr weiter unten.


Am 01.07.2016 fand am Rhein-Gymnasium unser jährliches Schulfest statt. Thema des Festes war, wie bereits beim letzten Schulfest, "Länder". Alle Kurse und Klassen bereiteten unter diesem Motto Plakate, Spiele und vor allem landestypische Speisen vor, die man später mit Bons bezahlen konnte.

Von Japan, über Russland, Italien und Frankreich bis in die Vereinigten Staaten konnte man viele verschiedene Länder bestaunen. Dieses farbenfrohe Angebot lockte natürlich viele Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde an.

Zusätzlich gab es von etwa 15 bis 17 Uhr ein buntes Bühnenprogramm. Es traten unter anderem die Gitarren-AG's der Jahrgangsstufen 5 und 6, der Schulchor, ein Schüler der Jahrgangsstufe 7, die Schülerband "Frog in the house" und die Lehrerband auf. Nach dem Auftritt des Schulchors wurde dann noch Frau Jorde verabschiedet, da sie für ein paar Jahre ins Ausland geht.

 

Leider konnte ich mir nicht jedes Land im Detail anschauen, da es einfach zu viel zu sehen gab, trotzdem war ich bei einigen Klassen sehr überrascht, wie detailliert der jeweils zugewiesene Raum geschmückt wurde und wie aufwändig viele traditionelle Gerichte zubereitet waren.

 

Für mich war dieses Schulfest ein sehr schönes Erlebnis, da ich es zum ersten Mal nicht als Schüler, sondern als Besucher miterleben durfte.



Verfasst von : Marvin Schmitz


Quellen:

  • Fotos von Marvin Schmitz  ©